Newsblog

Sie sind hier: Start » Unser Power Mampfer wurde ausgezeichnet

Power Mampfer ist Preisträger des „Produkt-Leuchtturms MV“ in der Kategorie Food trocken

Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Harry Glawe fand am 7. Oktober 2020 im Kreuzfahrtterminal in Warnemünde die 1. Landesweiter Warenbörse „Regional + Bio aus MV“ statt.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden die teilnehmenden Fachkunden zu einer Abstimmung für den „Produkt-Leuchtturm MV“ aufgefordert.
„Immer mehr Verbraucher setzten ihren Fokus auf die regionale Herkunft der Produkte. Corona hat diesen Trend noch einmal verstärkt. Die Menschen haben den Wert hochwertiger Lebensmittel aus der unmittelbaren Nähe noch mehr schätzen gelernt. In Mecklenburg Vorpommern gibt es eine Vielzahl leistungsstarker Unternehmen, die diese Nachfrage bedienen können und in herausragender Qualität produzieren“, so Wirtschaftsminister Harry Glawe.

Insgesamt wurden 99 Bewerbungen aus 43 Betrieben eingereicht, davon wurden 46 Bewerbungen in der Kategorie Food Frische, 15 Bewerbungen in der Kategorie Getränke, 14 Bewerbungen in der Kategorie Tiefkühlprodukte und 24 Bewerbungen in der Kategorie Food trocken, aus der unserer haehnlein POWER MAMPFER als Sieger hervorgegangen ist, eingereicht.
Denn mit dem haehnlein POWER MAMPFER bist du kein „Hans Wurst“, der an einer x-beliebigen Salami knabbert. Mit dem POWER MAMPFER isst du „Hahns Wurst“, denn darin steckt das Fleisch der Bruderhähne, die langsam und schonend in Mecklenburg-Vorpommern aufgezogen werden – mit viel Platz, gutem Futter und jede Menge Bewegung. Eine besondere Fleischqualität, die man auch schmeckt.

Die AMV-Geschäftsführerin Jarste Weuffen betont, dass die Siegerprodukte stellvertretend für eine Vielzahl von tollen Produkten aus unserem Land stehen, die mit viel Kreativität dafür sorgen, dass sich die Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich weiterentwickelt.

Der Preisverleihung musste aufgrund des zweiten Lockdowns verschoben werden, wird jedoch zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt.
Wir freuen uns über die tolle Auszeichnung und gratulieren den Gewinnern der anderen Kategorien.

Unseren Sieger gibt es übrigens hier:
Bei größeren Edeka Märkten in Mecklenburg Vorpommern, bei Globus in Roggentin, im Fürstenhofer Bio-Hofladen an der B110 zwischen Gnoien und Dargun (Fürstenhof 11, 17179 Finkenthal), im Kaufmannsladen in Bad Doberan, beim Nah und Frisch Markt in Greifswald, bei der Gläsernen Eismanufaktur in Penzlin bei Neubrandenburg sowie online:
www.bio-haehnlein.de/shop