Neue Stellenausschreibungen

Wir suchen Verstärkung für unser Team und freuen uns über deine Bewerbung!

Sie sind hier: Start » Unsere Produkte » Fleisch

Suchen wir Sie?

Wir besetzen Positionen.

Mehr

Fleisch vom Bruderhahn

Bereits 2012 haben wir damit begonnen, die männlichen Küken (die Bruderhähne) zu retten und aufzuziehen, um eine Lösung gegen das Kükentöten anzubieten. Dank der langsamen Aufzucht, bei der die Hähne viel Platz und Bewegung genießen, ist das später gewonnene Fleisch herrlich saftig und hat besonders viel Aroma. Dass es anders als herkömmliches Hähnchen ist, kann man schon optisch feststellen. Es ist etwas dunkler und das Filet bspw. deutlich kleiner als das von Masthähnchen. „Klein, aber fein“ pflegen wir jedoch zu sagen. Die besondere Qualität zeigt sich nicht nur in dem Geschmackserlebnis, sondern auch darin, dass das Filet beim Braten in der Pfanne so gut wie keinen Garverlust hat.

Von Anfang an waren wir davon überzeugt, dass die Verantwortung nicht beim Ei oder dem Küken aufhört. So war es uns wichtig, das hochwertige Fleisch ebenfalls sinnvoll zu vermarkten. Unter unserer Marke „haehnlein“ führen wir daher nicht nur Kükenretter-Eier, sondern auch die entsprechenden Fleischprodukte unserer Bruderhähne.

Neben Filet, Keule und Flügel (tiefgefroren), mit denen wir gestartet sind, gibt es mittelerweile ein ganzes Portfolio an Artikeln, so dass für jeden etwas Passendes dabei ist: Hackfleisch, eine Snack Salami, eine Bolognese Sauce im Glas, zwei Pulled Chicken Pfannen (Foto links), leckere Bratwürstchen für Klein und Groß und seit Sommer 2021 sogar frische, marinierte Filets und Flügel.

Die Produkte sind bundesweit im Naturkostfachhandel sowie in einigen Supermärkten erhältlich. Für genaue Produktinformationen sowie für Bezugsquellen besuchen Sie unsere haehnlein-Seite: www.bio-haehnlein.de